Body und Hose – Freebook

Hallo an alle Neueinsteiger, die sich erstmals an einer Nähmaschine versuchen wollen und für ihre kleinen Erdenbürger Bodys und Hosen nähen möchten. Einzige Voraussetzung ist, dass ihr eine Nähmaschine bzw. eine Overlock zu Hause habt.  Wunderschöne ganz alte Singernähmaschinen eignen sich nicht so gut, da diese keinen Stretchstich haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich zum Nähen das Geschick habe. Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt. Es kommt einzig und allein auf eine genaue Anweisung an und diese habe ich bei Schnabelina für den Body und bei Jadies Welt für die Hose gefunden. Ganz detailliert und mit aussagekräftigen Bildern sind die kostenlosen eBooks auf den Homepages zu finden.

Mein erster Versuch waren der Body (Regenbogenbody) und die Hose (Strampelhose).

Nähen Baby Body Freebook

Die Schnitte zum Ausdrucken findet ihr für den Body Größe 46 bis 98 bei Schnabelina hier und für die Hose Größe 50 bis 62 bei Jadies Welt hier.

Update 1.12.2017 –> Leider gibt es das tolle Stoffpaket nicht mehr. Alternativ könnt ihr folgende Pakete, komplett mit Bündchenstoff verwenden:

Für die Druckknöpfe bitte Jerseydruckknöpfe verwenden, da diese mit den vielen Zacken besser im Gewebe halten.

Seid mutig und versucht euch in der hohen Kunst des Nähens. Ich kann euch versprechen, dass dieses Handwerk süchtig macht.

Nicht verzweifeln und sollte es dennoch nicht beim ersten Mal klappen, dann findet ihr wunderschöne Babysachen Made in Italy hier.

Viel Spaß und gutes Gelingen

Eure Bella

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s