Last minute Vase für Mama

In zwei Tagen ist Muttertag und ich habe für Mamas Blumen zwei Gestaltungsmöglichkeiten für euch, um auf die Schnelle eine Vase zu basteln. Organisiert euch noch eine Konservendose, Geschenkpapier bzw. eine Illustrierte und ggf. einen Drucker. Los geht’s.

Material:

  • Konservendose
  • Geschenkpapier bzw. Illustrierte
  • Kleber
  • Schere
  • Stanzschablonen oder ausgedruckte Buchstaben

Konservendose Muttertag Material

Im ersten Schritt schneidet ihr das Geschenkpapier, so dass es um die Konservendose passt und klebt es auf. Ihr braucht das Papier nicht komplett einkleistern. Es ist vollkommen ausreichend, wenn ihr nur hinten an der Nahtstelle Kleber auftragt. Eigentlich genauso, wie die Banderole des Herstellers aufgeklebt war.

Konservendose Muttertag umklebt

Im nächsten Schritt schneidet ihr zwei Herzen aus rotem Papier aus. Alternativ könnt ihr, so ihr im Besitz einer  Stanz- und Prägemaschine seid, die Herzen ausstanzen.

Konservendose Muttertag HERZEN

Das große Herz auf die Konservendose kleben.

Konservendose Muttertag Herz geklebt

Anschließend stanzt ihr die Buchstaben „MAMA“ aus.

Konservendose Muttertag Buchstaben

Alternativ könnt ihr die Buchstaben auch aus Illustrierten ausschneiden. Ggf. könnt ihr die Buchstaben auch ausdrucken. Am liebsten nehme ich Packpapier für den Ausdruck. Ich habe für euch zwei wunderschöne Schrifttypen zum kostenlosen Download gefunden.

MTF epic

Konservendose Muttertag Buchstaben Freefont

KG little swag

Konservendose Muttertag Text Freefont

Die Buchstaben aufkleben.

Konservendose Muttertag Herz Mama

Damit das kleine Herz sich etwas vom Untergrund abhebt, habe ich nur in der Mitte (von Spitze zu Spitze) Kleber aufgetragen.

Konservendose Muttertag herz aufgeklebt

Nur noch das Herz aufkleben und fertig ist die Vase.

Konservendose Muttertag

Konservendose Muttertag Sizzix Herz Freefont

Hier noch ein anderes Modell.

Konservendose Muttertag Sizzix Distress Ink

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen.

Eure Bella.

Weitere Konservendosen findet ihr in meiner Galerie.

Advertisements

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s