Ziehkarte zum Geburtstag

HuHu ihr Lieben, meine Cousine Carmen hat morgen Geburtstag und sie freut sich immer  über Karten, die auf den ersten Blick nicht alles preisgeben. Also habe ich mich diesmal an eine Ziehkarte herangewagt. Dank Jeanette, alias Stempeline mit ihrem super tollen Video, konnte auch nichts schief gehen.

Neben einer Stanz- und Prägemaschine und einem Fotoschneider benötigt ihr folgende

Materialien:

Anleitung:

Zuerst stellt ihr das Grundgerüst für die Ziehkarte her. Schaut euch das Video dazu an.

Anmerkungen zum Video: Die Schlitze habe ich mit dem Cutter geschnitten und als Folie habe ich die Umverpackung von Bastelmaterial genommen.

Für die Seitenteile habe ich mit dem Drucker die Texte auf weißem Fotokarton ausgedruckt. Schrifttyp habe ich DK Carte Blanche genommen. Ich finde, dieser Schrifttyp passt sehr gut als Geburtstagsschrift auf eine Karte. Anschließend habe ich die Schablone mit Washi Tape auf der Karte fixiert und mit dem Blending Tool die Stempelfarbe aufgetragen.

Ziehkarte Geburtstag Distress Ink Stempeln

Anschließend die Seitenteile zuschneiden auf jeweils 14,5 x 8,5 cm, die Ecken mit dem Corner Cutter abrunden und eine Öse für das Band stanzen.

Ziehkarte Geburtstag Distress Ink Stempeln Bank Oese

So müsste jetzt eure Karte ausstehen.

Ziehkarte Geburtstag Distress Ink Stempeln Übersicht beide Seiten

Für die Vorderseite habe ich das gemusterte Papier mit dem Schriftzug „Happy Birthday“ geprägt.

Ziehkarte Geburtstag Distress Ink Stempeln Prägen Happy Birthday

Anschließend die Buchstaben und die Ecken ausstanzen und auf die Vorderseite kleben.

Ziehkarte Geburtstag Distress Ink Stempeln Carmen

Ziehkarte Geburtstag Distress Ink Stempeln Stanzen

Ziehkarte Geburtstag Distress Ink Stempeln Spruch

Advertisements: Alle Materialien findet ihr bei Amazon.de

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Gestalten und Basteln.

Eure Bella.

Advertisements

4 Gedanken zu “Ziehkarte zum Geburtstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s