Hallo ihr Lieben, heute zeige ich euch eine Anleitung für eine Windeltorte für Musik begeisterte Eltern. Gänzlich ohne Nähen und Kleben wird diese Windeltorte hergestellt. Ihr benötigt dafür Windeln, drei Spucktücher, einen Beißring, die Papprolle von Geschenkpapier und Geschenkband. Insgesamt ist sie 75 cm lang und 30 cm breit und kann ohne Problem auch hingestellt werden.
Im ersten Schritt faltet ihr zwei Spucktücher der Länge nach 2x und schiebt die Enden ineinander, so dass ein Oval entsteht. Die Enden werden vorerst mit Klammern fixiert.
Jetzt rollt ihr die Windeln auf und fixiert diese ebenfalls mit Klammern und füllt damit den Korpus. Für das untere Teil habe ich Windeln in Größe 2 genommen und für den oberen Teil die farbigen Schwimmwindeln der Größe 3-4.
Wenn der Korpus gut gefüllt ist, nehmet ihr die Klammern ab und knotet ein Paketband rundherum, so dass der Gitarrenkörper entsteht.
Anschließend bastelt ihr das Griffbrett. Dazu nehmt ihr ein einfarbiges Spucktuch und wickelt in die Mitte die Papprolle ein. Nun wickelt ihr für die Saiten das Paketband 6x um das komplette Griffbrett.
Die Gitarre wird leider nicht maßstabsgerecht, da ihr für die Stabilität das Griffbrett bis ganz unten schieben müsst. Ihr schiebt das Griffbrett durch das mittlere Band und befestigt anschließend für das Schallloch den Beißring darauf.
Für den letzten Schritt rollt ihr 3 Windel für die Stimmmechaniken auf. In der Mitte ist Paketschnur eingerollt zum Befestigen an den Gitarrenkopf.
Fertig ist die Windeltorte, ähm naja, die Windelgitarre.
Viel Spaß beim Gestalten und gutes Gelingen.
Eure Bella.
Was für eine süße Idee!
Danke für die tolle Anleitung 🙂
Hab einen schönen Abend 🙂
LikenLiken
Vielen lieben Dank und für dich einen tollen Start in den Tag.
LikenLiken
Was für eine tolle Idee. Damit sollte ich hoffentlich auch eine tolle Windeltorte hinbekommen. Ich bin schon super gespannt auf mein Ergebnis.
LikenLiken