Wendejacke, Wendebeanie, Shirt, Hose und Schuhe fürs Baby

Hallo ihr Lieben, Nähprojekt Nummer 9 habe ich heute vollendet. Diesmal habe ich Feinkord mit Jersey zusammen verarbeitet und ich muss ehrlich gestehen, dass diese beiden Stoffarten mich an den Rande der Verzweiflung gebracht haben. Der minimal dehnbare Kord und der stark dehnbare Baumwolljersey wollten bei der Wendejacke so rein gar nicht beim Zusammennähen harmonieren.  Trotz mehrmaligem Auftrennen bin ich total stolz, dass dieses Baby-Set in Größe 56 so zuckersüß geworden ist. Allen Nähanfängern gebe ich meine Erfahrung mit an die Hand, die Wendejacke mit der selben Stoffart zu nähen und keinen Materialmix verwenden. Auch diesmal standen  mir bei den Schnittmustern die beiden Bücher von Klimperklein Pate.

Wendejacke Wendebeanie Babyschuhe Sabberlatz Schnittmuster Anleitung Baby rundkariert ruka

Advertisements:

Folgende Materialien habe ich verwendet:

Baumwolljersey Maus

Jersey blau

Feinkord

Bündchenstoff

Snaps

Für die Label:

Snappap

Stempel Pfoten und Katze

Wasserfeste Stempelfarbe geeignet für Textilien

Und hier findet ihr die Bücher mit den zahlreichen Schnittmustern:

Wendejacke Wendebeanie Babyschuhe Sabberlatz Schnittmuster Anleitung Jersey Kord rundkariert ruka

Wendejacke Wendebeanie Babyschuhe Sabberlatz Schnittmuster Anleitung Jersey Kord rundkariert ruka snappap

Wendejacke Wendebeanie Babyschuhe Sabberlatz Schnittmuster Anleitung Jersey Kord rundkariert ruka Baby klimperklein

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und viel Freude.

Eure Bella.

MerkenMerken

MerkenMerken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s