Weihnachtskarte mit Tannenbaum

HoHoHo ihr Lieben, für die diesjährige Weihnachtspost stelle ich euch eine Anleitung für eine Klappkarte mit einem wunderschön geschwungenen Tannenbaum vor.

Weihnachtskarte Tannenbaum sizzix Anleitung tim holtz Weihnachtsbaum

Neben einer Stanz- und Prägemaschine und einem Fotoschneider benötigt ihr folgende Materialien:

  1.  Tonkarton in weiß und Kraftpapier
  2. Stanzschablone  Schriftzug „Frohe Weihnachten“, Weihnachtsbaum
  3. Papierkleber
  4. Tombow-Kleberoller
  5. Silhouetten Pinzette
  6. Washi Tape mit Goldmuster
  7. Zeichen- und Einpackboard
  8. Halbperlen schwarz

Anleitung:

Im ersten Schritt beklebt ihr mit dem Washi Tape ein ca. DIN A5 großes Stück von dem weißen Tonkarton. Das Bekleben von Tonkarton mit Washi Tape gibt den ausgestanzten Formen eine wunderschöne Struktur.

Weihnachtskarte Tannenbaum sizzix Anleitung tim holtz washi tape

Anschließend wird der Tannenbaum aus dem Kraftpapier und dem beklebten Tonkarton ausgestanzt.

Weihnachtskarte Tannenbaum sizzix Anleitung tim holtz

Die Vorderseite der Klappkarte mit dem Kleberoller bekleben.

Weihnachtskarte Tannenbaum sizzix Anleitung tim holtz tombow kleberollerAnschließend das Kraftpapier mit dem Negativ und den Tannenbaum aus dem mit Washi Tape ausgestanztem Tonkarton aufkleben. Mit Glitzer die noch freien Stellen einpudern.

Weihnachtskarte Tannenbaum sizzix Anleitung tim holtz Glitzer

„Frohe Weihnachten“ ausstanzen und auf die Karte kleben. Mit den Halbperlen die Weihnachtskarte verschönern und fertig ist die Karte für eure Weihnachtspost.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Gestalten und wunderschöne Adventstage.

Weihnachtskarte Tannenbaum sizzix Anleitung tim holtz frohe weihnachten rundkariert

Eure Bella

 

Verlinkt mit:
http://allie-and-me-design.blogspot.de/2017/10/weihnachtszauber-2017-linkparty.html
http://freutag.blogspot.de
http://weekendwonderland.kartoffeltiger.de/category/wewol/
http://www.zwergstuecke.de/2015/01/linkparty-mein-blog.html

Advertisements

2 Kommentare

  1. Deine Weihnachtskarte sieht super schön aus. Danke für die Anleitung, auch wenn ich nicht über die aufgezählten Materialien und Instrumente verfüge. Vielleicht kann ich das in kleiner Auflage auch per Hand hinkriegen.
    Liebste Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, liebe Frauke. Schön, dass dir die Karte gefällt. Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Stanzmaschine war ein liebes Geschenk von der Familie und die Stanzen teile ich mir mit Bekannten und Freunden. Ich möchte sie nicht mehr missen.😉 Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit. LG Bella

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s